1. Sport 2000 Bundesliga - 14. September

Am 14. September startete die diesjährige Bundesliga. Der RSC Inzing kämpft wieder im oberen Playoff um den Einzug ins Finale und will den Titel zum 2. mal nach 2022 wieder nach Tirol holen. Der ACV Innsbruck und die KG Hötting/Hatting treten im unteren Playoff. Das große Ziel beider Mannschaften ist natürlich die Derbys für sich zu entscheiden und der Sieg im unteren Playoff. Der RSC Inzing stellt mit den Juniors eine weitere Mannschaft, die in der 2. Bundesliga Kampferfahrung sammeln wollen.

 

Zum Start gastierte der RSC Inzing beim Titelanwärter KSV Götzis im Ländle. Nach 4 Siegen und einer Halbzeitführung von 17:14 setzten die Oberländer in der Griechisch-Römisch Runde noch eines drauf und konnten nach weiteren 5 Siegen mit einem Gesamtsieg von 38:21 die Heimfahrt nach Tirol antreten.

 

In der 2. Bundesliga gab es zum Auftakt bereits das 1. Derby im Vereinsheim Arzl. Leider musste das geplante Ringerfest wetterbedingt abgesagt werden. Dies tat der  guten Stimmung aber keinen Abbruch und so konnte der ACV Innsbruck das 1. Derby klar mit 39:19 für sich entscheiden.

 

Die RSC Inzing Juniors hatten an diesem Samstag bereits zwei Kämpfe. Den 1. Kampf verloren die Inzinger mit 17:32 gegen die KG Mäder/Götzis und den 2. Kampf musste klar mit 47:2 an die KG Götzis Juniors abgegeben werden.

 

Tabelle und Ergebnislisten ...