RSC Inzing ist Vizemeister

RSC Inzing ist Vizemeister der Sport2000 Bundesliga (Foto: Bernhard Walder)
RSC Inzing ist Vizemeister der Sport2000 Bundesliga (Foto: Bernhard Walder)

Im Veranstaltungszentrum Telfs war alles angerichtet für ein spannendes Bundesligafinale. Nach dem 29:29 beim AC Wals wollten die Männer des RSC Inzing "Zuhause" den Titel verteidigen. Doch es sollte nicht der Abend des RSC Inzing werden. Denkbar schlecht begann der Abend mit einer Niederlage des Legionärs Razmik Misakyan gegen den jungen Cikel. In der Griechisch-Römisch Runde konnte lediglich Daniel Gastl gegen Amer Hrustanovic einen Sieg erringen. Einen Punkt steuerte Michael Wagner bei, der einen sehr guten Kampf gegen den Legionär Erik Szilvassy lieferte. Ähnlich schaute es in der Freistilrunde aus. Benjamin Greil konnte gegen Turpal Jakiev knapp vor Ende einen Schultersieg erringen. Timon Haslwanter lieferte sich mit dem Spitzenathlet Markus Ragginger einen tollen Kampf über die Zeit und Lukas Gastl musste sich ganz knapp Amer Hrustavonic geschlagen geben. Für Amer war es der letzte Kampf in seiner tollen Karriere, welche auch mit Standing Ovations vom Publikum gehuldigt wurde. Danke Amer!

Mit einem Gesamtergebnis von 40:73 ging der Meistertitel damit an den AC Wals nach Salzburg. Gratulation zum 55. Titel. Gratuliere auch den Inzingern zum Vizemeistertitel und einer sehr erfolgreichen Saison.

Den 3. Platz sicherte sich der KSV Götzis aus Vorarlberg.

 

Wettkampfprotokoll ...