1. Sport 2000 Bundesliga

Am 7. Oktober fand das 1. Innsbrucker Stadtderby in der diesjährigen Sport 2000 Bundesliga zwischen dem KG Hötting/Hatting und dem AC Vollkraft Innsbruck statt. Nach 14 Kämpfe im Vereinsheim Hötting verlor die KG das Derby gegen die Arzler mit 16:40.

Siege für KG Hötting/Hatting holten German Mudiew, Andreas Fabian, Deni Khatuev und Ramzan Yusupov. Zwei Siege für den ACV holten Vladimir Mandalov, Gabriel Federa und Daniel Anzengruber. Einmal siegreich waren David Schober, Manuel Bruckmeier, Vaselin Petrov und Klaus Riederer.

 

Der Vorjahresmeister RSC Inzing startete auswärts gegen den AC Hörbranz in die Saison und zeigte mit einem 38:20 Sieg im Ländle, dass der Weg Richtung Titelverteidigung geht. Hervorzuheben sind Lukas Gastl und Timon Haslwanter, die im Freistil gegen die Georgischen Legionäre gewinnen konnten. Timon konnte zudem noch seinen Griechisch-Römisch-Kampf mit Technischer Überlegenheit gewinnen. Ebenfalls zweimal Siegreich waren Jakob Saurwein und Legionär Razmik Misakyan. Weitere Siege von Benjamin Greil, Wolfgang Norz und Daniel Gastl bedeuteten den eindeutigen Sieg der Oberländer.

 

Am Wochenende hat der RSC Inzing den Serienmeister aus Salzburg AC Wals im Mehrzwecksaal der VS Inzing zu Gast. Die KG Hötting Hatting muss nach Salzburg zum URV Vigaun und der ACV Innsbruck in die Bundeshauptstadt zur KG Wien.

 

Alle Ergebnisse auf der Homepage des ÖRSV ...